Future Islands – 03.07.2025 – Junkyard Dortmund

Den ersten großen Pluspunkt erhielten das Junkyard und die Band für den überaus pünktlichen Beginn. 5 nach 8 spielten Future Islands schon die ersten Akkorde. Wobei: Akkorde? Gilt das auch für eine Formation, die auf einen Gitarristen verzichtet? Der Einstieg war mein persönlicher Hit King of Sweden und damit war die Richtung des Abends klar. Eingängige Melodien, die den Körper in euphorisches Mitwippen versetzten.

Frontmann Samuel T. Herring geriet sicher nicht nur von der Abendsonne, die ihm direkt ins Gesicht schien, ins Schwitzen. Denn so eine mienen- und gestenreiche Performance, beinahe mit dem Prädikat Ausdruckstanz zu versehen, habe ich selten bei einem Konzert erlebt. Nach einem kurzen Break spielten die vier Amerikaner noch ein ausgiebiges Zugabenset. Zu sehr humaner Zeit, um Viertel vor 10, konnte man sich mit einer Wochendosis Endorphine auf den Heimweg machen.


Kommentare

Eine Antwort zu „Future Islands – 03.07.2025 – Junkyard Dortmund“

  1. Hallo, dies ist ein Kommentar.
    Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
    Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.